top of page

LESSONS

Du bist auf der Suche nach fundiertem Schlagzeugunterricht?

Herzlich willkommen!

Wenn Du Interesse an Unterricht hast - Online per Zoom, Skype, Facetime o.ä. - oder in Präsenz in Hannover und Wennigsen, nimm gerne unverbindlich Kontakt mit mir auf. 

Wir können eine kostenlose 

Schnupperstunde vereinbaren.

Kontakt über Telefon/WhatsApp:

0172 - 51 63 999

oder Email:

kristof@kristofhinz.de

METHODIK

 

Ob man gerade mit dem Schlagzeugspielen anfängt, schon länger dabei ist, oder sich auf ein Musikstudium vorbereitet - Unterricht muss Spaß machen

 

Bei mir lernst Du:

alle wichtigen BasicsGroovesStile und Timing, du spielst zu Deiner Lieblingsmusik, lernst Schlagzeugnoten, lernst die Unabhängigkeit der Hände und Füße, Du lernst, wie man ein Schlagzeug gut stimmt, wie man improvisiert und vieles mehr.

 

Wenn du schon weiter bist, beschäftigen wir uns mit rhythmisch komplexeren Übungen, behandeln weitere Musikstile wie LatinJazzBigband, Du lernst Chart ReadingTimingübungen, die Anwendung von Rudiments am Set und vieles mehr.

 

Möchtest Du:
//  Schlagzeug von Grund auf lernen?
//  einzelne Unterrichtsstunden nehmen?
//  auf neue Ideen kommen?
//  die Basics aufarbeiten?
// dich auf ein Musikstudium vorbereiten?
Dann melde Dich bei mir! 
Wir erstellen dir einen persönlichen Übeplan, mit allem, auf das Du Lust hast und allem, was wichtig ist.

ERFAHRUNGEN

 

Ich gebe seit über 30 Jahren mit Begeisterung Schlagzeugunterricht für Anfänger*innen, Fortgeschrittene und Profis. 

 

Ich unterrichte privat (Online und in Präsenz) in meinem Studio in Wennigsen (Deister) bei Hannover, Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und an der Musikschule Hannover.

 

Ich habe Jazz/Rock/Pop auf Diplom an der Musikhochschule Hannover studiert und den Popkurs Hamburg besucht. 

 

Ich leite als Studiengangssprecher den Studiengang Popular Music an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, unterrichte dort Schlagzeugstudierende, erteile Kurse in rhythmischer Gehörbildung (Klatschkurs) und coache Bands.

 

Ich unterrichte seit 2006 an der Musikschule Hannover und gebe Workshops in den Bereichen Schlagzeug, Groove und Drum Recording. 

 

Beim Popkurs an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg unterrichte ich seit 2014.

06 Kristof Hinz, pic by Robby Ballhause.JPG
bottom of page